Glossar der Zustellbranche
Unadressierte Zustellung
Zustellung von Medien ohne bestimmte Empfängeradressen, die i.d.R. an alle Gebäude innerhalb eines Zustellbezirks zu verteilen sind (Gegenteil von adressierter oder teiladressierter Zustellung). Zur Mediengattung gehören z. B.: Flyer, Prospekte, Werbung, Broschüren, Kataloge, Anzeigenblätter, Wochenblätter, Gratiszeitungen, Wochenzeitungen - die nicht an Abonnenten zugestellt werden, Infoblätter, Infobroschüren, unadressierte Gemeindeblätter etc.
und dein Leben macht Spruenge
Zustellerkom - Kampagne "und dein Leben macht Sprünge" wurde von der GIZZImedia GmbH in Zusammenarbeit mit Kienzledesign; entwickelt
Unfallverhuetung
Zum Thema Unfallverhütung siehe den Artikel Arbeitssicherheit/Zustellerausrüstung.
Unzustellbarkeit
Eine Sendung kann nicht zugestellt werden. Z. B. Wegzug eines Empfängers bei der adressierten Zustellung. Diese Sendung wird an das Zustellunternehmen zurück gegeben und eine Information erfolgt vom Zusteller an das Zustellunternehmen (Nachzulesen unter Zusteller-Tipps & Tricks: Retouren und Nachlieferungen auf www.zustellerkom.de)