Vorteile des Schülerjob Zeitung, Prospekte oder Gemeindeblatt austragen

Dein Taschengeld reicht einfach nicht mehr, um größere Sprünge zu machen? Ganz klar, dann muss ein Nebenjob bei dir vor Ort her. Mit dem Schülerjob als Zeitungsbote oder Prospektausträger hast du die Möglichkeit, dein eigenes Geld zu verdienen, ohne Schule, Freunde und Familie zu vernachlässigen.


"Als Dreizehnjähriger habe ich begonnen, Zeitungen auszutragen, natürlich des Geldes wegen. Von meinem Lohn habe ich mir zuerst meinen größten Wunsch erfüllt, einen Gaming-Computer." Moritz


Bild 1

Wünsche erfüllen
Egal, ob du vorhast, dein Geld einfach zu sparen, deinen Führerschein zu machen, du eine Reise planst oder dir sonst was gönnen möchtest, mit dem Schülerjob kannst du dir Wünsche erfüllen und bist flüssig.

Bild 2

Start ins Berufsleben - Schule und Schülerjob
Der Nebenjob des Zeitungsboten ist der ideale Einstieg ins Berufsleben und lässt sich sehr gut mit der Schule verbinden. Den Minijob kannst du dir vom Arbeitgeber mit einem Zeugnis dokumentieren lassen.

Bild 3

Dein Schülerjob im Freien - Fitness inklusive
Beim Prospekte austeilen oder Zeitung austragen bist du bei jedem Zustellgang draußen im Gebiet unterwegs und trainierst deine Fitness und das Immunsystem. Du hältst dich fit bei jedem Wetter.