Frage: Wie genau ist der Ablauf beim Bewerbungsverfahren auf zustellerkom.de?

calendar 30 Oktober 2023

Wann und von wem erhalte ich eine Nachricht zu meiner Bewerbung für einen Zustellerjob als Wochenblattverteiler, Briefträger, Zeitungszusteller, Kurierfahrer oder Paketbote, wenn ich mich über das Jobportal zustellerkom.de bewerbe? Diese Frage erreicht uns immer wieder. Heute erklären wir das genaue Procedere:

  1. Man bewirbt sich über das Bewerbungsformular auf dem Jobportal zustellerkom.de für einen Zustellerjob

  2. Vom Zustellerkom-Jobportal bekommt man direkt nach dem Absenden des Formulars per E-Mail (info@zustellerkom.de) die Bestätigung, dass die Bewerbung automatisch an das Zustellunternehmen weiter geleitet wurde. Tipp: Je nachdem, wie das eigene E-Mail-Programm eingestellt ist, bitte auch im Spam-Ordner schauen.

  3. Der Arbeitgeber, also das Zustellunternehmen in deiner Region, nimmt dann Kontakt mit dem Bewerber auf. Entweder bekommt man einen Anruf oder wird per E-Mail angeschrieben. Der Arbeitgeber meldet sich in der Regel innerhalb von zwei bis 14 Tagen nach Absenden der Bewerbung. Wichtig: Bitte unbedingt per Telefon oder E-Mail erreichbar sein.
Und dann heißt es Geduld haben: Das Team vom Jobportal kann in den genannten 14 Tagen leider keine Auskunft zum Stand der Bewerbung erteilen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Bewerbung als Bote, Austräger, Zusteller oder Fahrer über die Jobbörse zustellerkom.de.
tags-double Zustellerkom

calendar Archive


tags-double Tags