Frage: Wann kommt mein Geld?

calendar 28 April 2022

Die spannendste Frage bei einem neuen Job ist doch immer, wann man auf dem eigenen Kontoauszug oder im Onlinebanking sieht, an welchem Tag das neue Gehalt eingezahlt wurde und man künftig damit rechnen darf.

Beim Zustellerjob erfolgt die Lohnzahlung durch den Arbeitgeber in der Regel monatlich, je nach Zustellunternehmen entweder zum Monatsende oder zur Monatsmitte des Folgemonats. Im Prinzip wie bei jedem anderen Job auch. Das Geld wird auf das Girokonto überwiesen. Eine Barauszahlung des Lohnes ist nicht üblich und meistens auch nicht möglich.

Im Vertrag sind die Modalitäten genau aufgelistet. Der Arbeitgeber informiert sicherlich auch vorab, zu welchem Datum der Lohn in seinem Unternehmen üblicherweise ausgezahlt wird. Einfach eine E-Mail an das Zustellunternehmen schreiben oder dort anrufen.

tags-double Schuelerjob Zustellerjob Zustellerkom

calendar Archive


tags-double Tags