Urlaub planen, Belohnung kassieren

calendar 29 März 2022

Die Osterferien stehen kurz vor der Türe und der Jahresurlaub will rechtzeitig geplant sein. Zustellunternehmen freuen sich, wenn man ihnen rechtzeitig mitteilt, wann man vorhat zu vereisen. Denn so eine Urlaubsvertretung ist nicht mal kurz nebenbei organisiert.

Man kann seinem Arbeitgeber dabei sogar behilflich sein. Und das kann sich richtig lohnen. Einige Zustellunternehmen bezahlen für die Vermittlung eines Zeitungsboten oder einer Zeitungsbotin nämlich eine gute Prämie.

Die Höhe der Prämie hängt in der Regel von mehreren Faktoren ab: Zustellart (Briefträger, Zusteller von Tageszeitungen etc.) oder Beschäftigungsdauer. Nähere Informationen dazu teilt einem das Zustellunternehmen mit.

Wichtig: Wenn man sich seine eigene Vertretung organisiert, soll man diese unbedingt auch seinem Arbeitgeber mitteilen. So kann dieser den Bekannten oder die Bekannte ordnungsgemäß anmelden und man erhält dadurch auch die Prämie.

tags-double Schuelerjob Zustellerjob Zustellerkom

calendar Archive


tags-double Tags