Ukrainern Hilfe leisten

calendar 17 März 2022

Viele ukrainische Geflüchtete sind mittlerweile in Deutschland angekommen. Zahlreiche Menschen geben ihnen ein Dach über den Kopf und bieten ihnen Halt.

Jetzt geht es darum, sie aufzufangen und Hilfestellungen für ihr Leben in Deutschland zu geben. Und es geht vor allem darum, ihnen eine Perspektive für die anstehende Zeit zu bieten. Dazu zählt auch, dass sie in Deutschland einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen können.

Eine solche sinnvolle Beschäftigung ist das Zeitung austragen oder Prospekte verteilen. Aufgrund einiger Anfragen haben wir uns bei den Zustellunternehmen schon einmal umgehört. Viele Zustellunternehmen freuen sich über die Bewerbung von ukrainischen Geflüchteten. Einer Beschäftigung steht nichts im Wege. Die Zustellunternehmen schulen bereits ihre Mitarbeiter, damit eine schnelle Einarbeitung gewährleistet ist.

Wer also in Kontakt mit Geflüchteten steht oder Bekannte oder Verwandte hat, die Menschen aus der Ukraine aufgenommen haben, kann diese Informationen weiterleiten und auf die Bewerbung über unser Jobportal www.zustellerkom.de verweisen.

tags-double Schuelerjob Zustellerjob

calendar Archive


tags-double Tags