Ferienjob: Zeitung oder Prospekte austragen

calendar 19 Juli 2021

Du möchtest mit einem Schülerjob als Zeitungsausträger oder Prospektbote Geld verdienen und das Taschengeld aufbessern?

Hier beim Zustellerkom-Jobportal findest du Informationen zum Nebenjob für Jugendliche und kannst dich auch direkt bei einem regionalen Arbeitgeber vor Ort bewerben.

Das Mindestalter beim Schülerjob zum Zeitung austeilen oder Prospekte verteilen

Das Mindestalter für Zusteller liegt bei 13 Jahren. Nicht jeder Arbeitgeber stellt Personen ab 13 Jahren ein. Ob in deiner Postleitzahl über das Zustellerkom-Jobportal ein Arbeitgeber Jobs in deinem Wohnort und in deinem Alter anbietet, kannst du über diesen Link prüfen.

Sofern ja, dann bewirb dich direkt über das Bewerbungsformular beim Arbeitgeber vor Ort.

Kann ich beim Schülerjob für eine oder zwei Wochen als Zeitungsbote oder Prospektausträger arbeiten?

Beim Schülerjob ab 13 oder 14 bist du in der Regel 1 oder 2 mal pro Woche im Gebiet unterwegs. Bis du also eingearbeitet bist, vergehen schon mal ein oder zwei Wochen. Deshalb solltest du etwas länger Zeit haben, um zu arbeiten. Dann verdienst du auch mehr Geld und der Nebenjob des Boten lohnt sich für dich.

Wann soll ich mich für einen Ferienjob zum Zeitung austragen oder Prospekte austeilen bewerben?

Für deinen Ferienjob solltest du dich nach Möglichkeit so früh wie möglich bewerben. Der geeignete Bewerbungstermin für Ferienjobber ist 4-6 Wochen vor den Ferien. Das ist der beste Fall, du kannst dich auch kurzfristig bewerben, sofern du feststellst, dass du doch noch z. B. vier Wochen Zeit hast, zum Arbeiten.

Wenn du dich kurzfristig bewirbst, solltest du dich darauf einstellen, dass du nicht sofort mit dem Minijob starten kannst. Das Zustellunternehmen, das deine Bewerbung über das Jobportal zustellerkom.de erhält, meldet sich bei dir innerhalb 1-14 Tagen. So lange solltest du dich gedulden, bis du eine Nachricht bekommst. Deshalb ist eine Bewerbung bereits vor den Ferien sinnvoll.

Wann kann ich mit dem Botenjob als Zeitungsausträger beginnen? Wann starte ich mit dem Zeitung austragen oder Prospekte zustellen?

Nachdem du deine Bewerbung über das Jobportal zustellerkom.de abgeschickt hast, geht deine Bewerbung direkt an das Zustellunternehmen / Arbeitgeber. Du bekommst vom Zustellunternehmen innerhalb von 1-14 Tagen eine Nachricht zu deiner Bewerbung mit allen für dich wichtigen Informationen zum Job. So auch das Startdatum.

Bitte stell dich darauf ein, dass du nicht gleich am nächsten Tag deiner Bewerbung mit dem Job starten kannst. Ein bisschen Geduld brauchst du, bis der Arbeitgeber sich bei dir meldet.

Ausführliche Informationen zum Berufsbild des Zeitungsausträgers oder Prospektboten findest du über diesen Link

Das Zustellunternehmen bei dir vor Ort freut sich auf deine Bewerbung.

tags-double Schuelerjob

calendar Archive


tags-double Tags